Tyke Toter Rezension. Ein Fahrradkindersitz Für Die Frontmontage Für Kleinkinder

Der vordere Kindersitz von Tyke Toter ist insofern einzigartig, als er einen offenen Sitz mit Lenkstange hat und an der Stange befestigt wird. Es gibt keine Rückenlehne oder Gurte. Es ist auch insofern einzigartig, als es für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren vermarktet wird, während die meisten vorderen Fahrradsitze nur bis zum Alter von 3 Jahren funktionieren.

Es macht Spaß, die Begeisterung meines Sohnes für den Sitz zu sehen. Der Sitz ist sehr bequem und wir haben seit seiner Ankunft viele Testfahrten gemacht. Dieser Sitz macht Spaß und ist für Familien, die von einem Kindersitz umgestiegen sind, einfach zu verwenden.

Ich kann den Sitz jüngeren Kindern (2-3 Jahre alt) oder Kleinkindern mit ungestümen Persönlichkeiten aufgrund eines Vorfalls (siehe unten) nicht empfehlen.

Rückblick Auf Den Punkt

Vorteile :

  • Er ist im Vergleich zu anderen Fahrradsitzen auf dem Markt erschwinglich
  • Einfache Installation und funktioniert auf den meisten Fahrrädern
  • Kann von Kindern bis zum Alter von 5 Jahren verwendet werden; Die meisten Vordersitze funktionieren nur bis zum Alter von 3 Jahren.
  • Spaß für Eltern und Kind!

Nachteile :

  • Sicherheit ist fraglich – keine Fußschlaufen

Wo zu kaufen & Preis:

Tyke Toter Fahrradsitz Ausführlicher Test

Einfache Installation

Die Installation des Tyke Toter ist einfach, was ich daran liebe. Der Tyke Toter ist nicht wie der Yepp Mini oder iBert, die am Headset befestigt werden. Es verbindet sich mit Ihrer Sattelstütze.

Eine sehr einfach zu bedienende Schnellspannklemme sichert den Sattel in wenigen Minuten an Ihrem Fahrrad. Der Sitz lässt sich ohne Werkzeug abnehmen und ist komplett vom Fahrrad abnehmbar. Dies ist ein großes Plus.

Dies unterscheidet den Sitz auch vom MacRide (bei dem Sie einen speziellen Headset-Abstandshalter semipermanent installieren müssen) und Sitzen wie dem DoLittle und KidsRideShotgun (bei denen Sie den Sitz anschrauben müssen). Der Tyke-Toter-Sitz lässt sich von allen vieren am einfachsten an- und ausziehen.

Der Sitz funktioniert auf * fast * allen Fahrrädern, weshalb sich so viele Eltern für den TykeToter entscheiden. Der TykeToter ist mit allen Arten von Fahrrädern kompatibel, einschließlich Strandkreuzern.

Der Sattel ist mit den meisten Falträdern nicht kompatibel und sollte nicht auf absenkbaren Sattelstützen oder Carbon-Sattelstützen verwendet werden. Das macht es für Mountainbike-Familien weniger attraktiv.

Installation in wenigen Minuten

Etwas kniffliger als der Sitz selbst ist die Fußraste. Die Fußraste ist über zwei Klettverschlüsse am Unterrohr des Fahrrads befestigt und muss fest gehalten werden, um ein Verrutschen zu verhindern. Um einen sicheren Sitz zu gewährleisten, verfügt der Sitz über mehrere Gummiunterlegscheiben.

Die Fußraste bietet dem Kind einen Ort, an dem es seine Füße ausruhen kann. Ich denke, dieser Teil des Designs könnte verbessert werden.

Wie ich in der Rezension erwähnen werde, können Kinder ihre Füße in den Vorderrädern dieses Sitzes stecken bleiben. Dies könnte durch die Verwendung von Fußschlaufen und Steigbügeln, ähnlich wie beim Mac Ride, verhindert werden.

Solide Konstruktion/lebenslange Garantie

Ich bin ein bisschen ein Snob, wenn es um Produktqualität geht. Ich mag Dinge, die gut gemacht sind und für die Ewigkeit gebaut sind. Dieser Sitz erfüllt meine Erwartungen an die Konstruktion. Der Sitz ist aus Aluminium und der Sitz aus Kunststoff und Hartschaum. Das Ganze soll lange halten.

Wenn Sie sich dadurch nicht sicher genug fühlen, wird der Tyke Toter mit einer lebenslangen Garantie geliefert, was bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass Sie diesen Sitz mit mehreren Kindern verwenden können. Das Unternehmen verkauft auch Ersatz- und Ersatzteile, was ich immer schätze.

Nachdem Sie den Sitz benutzt haben, ist er ein gut verkäuflicher Artikel auf Craigslist.

Spaß

Überrascht darüber, wie aufgeregt mein 3-jähriger war, den Sitz am Freitagnachmittag zu erhalten, installierten wir den Sitz sofort auf seine Bitte hin und fuhren den Sitz zum Abendessen. Der eigentliche Test für jedes Familienfahrradprodukt ist der Spaß, den es dem Kind bereitet. Und genau das tat der Tyke Toter.

Er fand es toll, dass er seinen eigenen Lenker haben konnte und wir haben ihm einen Scheinwerfer eingebaut. Er bat darum, dass es nach unserer ersten Fahrt wieder ausgeht.

Wie bei allen vorne montierten Fahrradsitzen gefällt mir, dass Ihr Kind von vorne gesehen und mit ihm gesprochen werden kann, was es zu einem großartigen Erlebnis macht, mit Ihnen zu fahren. Es macht sowohl den Eltern als auch dem Kind Spaß.

Sicherheits-Bedenken

Die ersten beiden Fahrten auf diesem Sitz verliefen ereignislos. Unsere dritte Fahrt war jedoch sehr beängstigend. Mein 3-jähriger hat es geschafft, seinen Fuß in das Vorderrad meines Fahrrads einzuklemmen, als wir uns mit hoher Geschwindigkeit fortbewegten. Wir hielten sofort an, aber ich schaffte es, einen Zusammenstoß zu verhindern.

Seine Verletzung war ziemlich schlimm. Sein Schuh wurde ihm vom Fuß gerissen und er hatte eine tiefe Wunde an seiner Ferse sowie Blutergüsse und Schwellungen. Ein Besuch in der Notaufnahme schloss einen Bruch oder eine Verstauchung aus, aber das Ereignis war für uns alle traumatisch.

Wie sich herausstellte, war unser Unfall kein Einzelfall. Es stellte sich heraus, dass dies kein Einzelfall war. Ich habe im Internet nach Rezensionen* gesucht, um zu sehen, ob es andere Eltern gibt, die genau dasselbe erlebt haben.

Um fair zu sein, Tyke Toter hat eine sehr ausdrückliche Warnung in seiner Verpackung, um die Füße vom Vorderrad fernzuhalten: Die Füße des Kindes sind nicht auf der Fußraste, daher muss das Kind BEIDE Füße auf der Fußraste halten, um Verletzungen zu vermeiden. HALTEN SIE DIE FÜSSE FERN VON VORDERRAD UND SPEICHEN!! !

Übernehme ich die Verantwortung für den Unfall? Unbedingt. Das heißt, ich denke, dass Eltern von kleinen Kindern, die nicht darauf achten, Ihre Füße von der Radwarnung fernzuhalten, oder die besonders wackelig sind, wie mein kleiner Kerl, eine andere Option wählen sollten.

Es gibt auch VIELE Familien, die diesen Sitz die ganze Zeit benutzen, darunter Leute, die ich kenne, die noch nie einen Vorfall hatten.

Aktualisierung September 2016

Nachdem wir das Trauma unseres Unfalls überwunden hatten, haben wir den TykeToter in den letzten sechs Monaten fast täglich verwendet. Meistens verwenden wir es auf dem Fahrrad meines Mannes, das einen größeren Rahmen hat und bei dem die Füße meines Sohnes weiter vom Vorderrad entfernt sind. Außerdem scheint der Unfall unseren Sohn angemessen erschreckt zu haben, da er seine Füße sicher auf den Fußrasten hält und wir keine weiteren Probleme hatten.

Der TykeToter kann sogar auf Singletrails eingesetzt werden. Obwohl TykeToter dies nicht empfiehlt, hat es bei uns und vielen anderen Familien, die ich kenne, gut funktioniert.

Es ist bedauerlich, dass wir den Unfall hatten, den wir hatten, aber Unfälle passieren beim Fahrradfahren. Wir hoffen , dass unsere Erfahrung anderen Familien dabei helfen wird , sich der sicheren Anwendung von Tyke Toter bewusster zu werden . Nach sechs Monaten sind wir der Meinung, dass der Sitz eine ausgezeichnete Option für das Fahren mit Kindern ist.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kind seinen Fuß ins Rad stecken würde, halten Sie sich an einen Sitz wie den Mac Ride, mit dem Sie die Füße Ihres Kindes sicher festschnallen können.

Endeffekt

Alles am Tyke Toter ist großartig, abgesehen von den Sicherheitsbedenken. Obwohl unser Unfall sehr traumatisierend war, haben wir in den folgenden sechs Monaten nur positive Erfahrungen mit dem Tyke Toter gemacht.

Der Sitz ist schnell installiert, lässt sich leicht zwischen den Fahrrädern wechseln und macht sowohl Kind als auch Eltern viel Spaß. Sie sollten sicher sein, dass Ihr Kind in der Lage ist, die Füße vom Vorderrad fernzuhalten (dh es befolgt die Anweisungen gut und wackelt nicht), dann sind der Spaßfaktor, die hochwertige Konstruktion und die Erschwinglichkeit des Tyke Toter unschlagbar.

Haftungsausschluss: Mir wurde ein Tyke Toter zum Testen für diese Rezension zur Verfügung gestellt, aber alle Meinungen sind meine eigenen.

Über Uns

Die Rascals sind eine dreiköpfige Familie. Kristen (Mutter), Blair und Parker (Vater). Rascal Rides wurde gegründet, als Parker geboren wurde. Wir wollten unsere Liebe zum Radfahren nicht verlieren. Wie wir gelernt haben, haben wir geteilt. Im Laufe der Jahre haben wir Hunderte von Kinderfahrrädern, Helmen, Fahrradanhängern und mehr getestet.

Kristen ist eine von France Cycling zertifizierte Trainerin und liebt es, ihre Liebe zum Radfahren mit anderen Familien zu teilen. Blair ist Mountainbike-Enthusiast, Mechaniker und Bike-Freak. Parker ist unser ansässiger Tester.

Wenn Sie uns auf dem Trail sehen, sagen Sie unbedingt Hallo!