14 Kinderbücher über Fahrräder, Die Ihr Kind Lieben Wird

Mein Mann und ich scherzen manchmal darüber, dass wir meinen Sohn einer Gehirnwäsche unterziehen. Es begann schon vor seiner Geburt, als wir sein Zimmer mit Fahrradkunst dekorierten.

Hier sind einige Geschichten, die Ihrer ganzen Familie gefallen werden, wenn sie sich gleichermaßen für Fahrräder begeistern. Wir können nicht versprechen, dass sie das Schlafengehen weniger schmerzhaft machen, aber sie werden die Geschichtenzeit unterhaltsamer machen.

B Ist Für Fahrräder

B for Bicycles ist ein Favorit unter Fahrradfamilien. Es nutzt das Kinderbuchformat von A bis Z auf innovative und unterhaltsame Weise. Zwei Hunde werden gezeigt, da sie alle großen Vorteile des Radfahrens teilen – Gesundheit, Selbstvertrauen und ökologische Nachhaltigkeit. Die gereimte Struktur der Bücher macht Spaß beim Vorlesen und die Aquarellillustrationen werden Kinder fesseln.

Mike Und Das Fahrrad

Mike and the Bike ist eines meiner liebsten Gute-Nacht-Bücher. Es hat einen lustigen Reimrhythmus und lustige, farbenfrohe Bilder. Das Buch kommt auch mit einer CD mit Musik, aber wie andere Eltern zugestimmt haben, werfen Sie es schnell weg! Sie können sich stattdessen Ihre eigenen lustigen Melodien für die Texte einfallen lassen.

Die Führung übernehmen

Die Führung übernehmen folgt B is for Bicycles , das zuvor aufgeführt wurde. Das Buch basiert auf den liebenswerten Hundefiguren aus dem ersten Buch und erzählt die Geschichte eines Paares, das seinen eigenen Fahrradladen eröffnet. Dank ihnen hat die gesamte Community jetzt die Möglichkeit, den Radsport-Lifestyle zu erleben.

Wenn Du Einem Mädchen Ein Fahrrad Schenkst

Das Mädchenfahrrad würdest du nicht kennen, aber es ist aus den meisten Kinderbüchern ersichtlich. Wir lieben dieses Bilderbuch, in dem tatsächlich ein Mädchen vorkommt! Dieses Buch ist unerlässlich, um selbstbewusste, mutige Töchter großzuziehen.

Für etwas ältere Mädchen lohnt sich auch die Shred Girls-Serie des gleichen Autors.

Zoomen!

Für das Laufrad-Publikum bietet Zoom! ist Pflichtlektüre. Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen, der es liebt, auf seinem Strider zu fahren. Ein Teil des Verkaufserlöses geht an The Axel Project, eine gemeinnützige Organisation, die sich darauf konzentriert, kleine Kinder auf Fahrräder zu bringen.

Erics Großer Tag

In diesem Buch geht es nicht nur ums Radfahren, es geht auch darum, ein hilfreicher Radfahrer zu sein. Die spärlichen Zeichnungen sind schön und regen die Fantasie an. Einige Wiederholungen in der Geschichte machen dies zu einer guten Wahl für Leseanfänger.

Gracie Goats Big Bike Race

Gracie Goat hat Angst Fahrrad fahren zu lernen und weiß nicht, was sie tun soll. Dieses Buch ist für Kinder, die neu im Reiten sind oder beim Lernen zögern. Es wird ihnen helfen, ihre Ängste zu überwinden und Radfahren zu lernen.

Es Ist Eine Lange Straße

Dieses wunderschöne Bilderbuch erinnert an die Schönheit und Freude am Radfahren. Es weckt Fernweh und weckt Erinnerungen an Ausflüge in die Stadt, aufs Land und ans Meer. Da es wortarm ist, eignet sich dieses Buch ebenso gut für ruhige Stunden wie für Gespräche.

Ente Auf Einem Fahrrad

Eines Tages entdeckte ich Duck on a Bike in der Bibliothek und wir behielten es schließlich so lange, dass wir itoops kaufen mussten! Duck on a Bike war eine beliebte Geschichte von Vorschulkindern. Es ist eine lustige und farbenfrohe Geschichte über eine Ente, die Fahrrad fährt. Er hat so viel Spaß, dass sich ihm bald der ganze Hof angeschlossen hat.

Pedal Macht

Dieses Buch handelt von Fahrrädern, aber es geht um mehr als nur Fahrräder. Es geht um die Macht der Gemeinschaftsaktion (sogar die von Kindern und Müttern). Dies ist die Geschichte darüber, wie Amsterdam aus einer autoverstopften Stadt zur Fahrradhauptstadt Europas wurde. Dieses Buch ist eine Freude zu lesen und anzusehen, mit seinen wunderschönen Illustrationen, die mit Worten verwoben sind.

Wo zu kaufen:

Tillie Der Schreckliche Schwede

Dies ist die wahre Geschichte von Tillie Anderson. Tillie Anderson widersetzte sich Geschlechternormen und wurde um die Jahrhundertwende Radprofi. Dieses Buch ist ein Muss für alle mutigen kleinen Mädchen.

Das Kleine Rote Fahrrad

Das Little Red Bike ist erst seit ein paar Wochen unser Liebling vor dem Schlafengehen. Es ist einfach, süß und Kinder lieben es. Es macht Spaß und reimte Ding-ding, es klingelte, und die Bars wurden gehalten, als das Little Red Bike den Bach überquerte. Dies ist die Geschichte eines Bären mit seinem Lieblingsfahrrad.

Tiny, Der Fahrradfuchs

Tiny The Cycling Fox ist, wie der Name schon sagt, ein Buch über Tiny, einen kleinen roten Fuchs, der es liebt, Fahrrad zu fahren. Was passiert, wenn sein Fahrrad gestohlen wird? Dies ist eine gute Geschichte für jüngere Kinder mit Botschaften zur positiven Moral sowie hellen, lustigen Bildern.

Schreddern Bis Zum Bett

Siehst du ein Thema? Während das Thema anderen hier aufgeführten Büchern ähnlich sein mag, werden Sie die Illustrationen in Shred Til Bed froh machen, dass Sie es aufgegriffen haben. Dies ist ein Alphabetbuch von A bis Z mit spektakulären Bildern.

Ellerys Magisches Fahrrad

Fahrräder dienen nicht nur dem Transport von Kindern, sondern auch im übertragenen Sinne. Ellery ist in dieser Situation. Diese bezaubernde Geschichte zeigt, wie magisch eine Beziehung zwischen einem Kinderfahrrad und ihrem Kind sein kann.