Sea Otter 2022. Was Ist Neu Und Cool Bei Kinderfahrrädern?

Für fahrradbegeisterte Familien war Sea Otter 2022 besser als Disneyland. Es gab jede Menge Unterhaltung für Kinder unter 18 Jahren, darunter die Danny Macaskill Drop & Roll Show, die Buddy Pegs Schnitzeljagd und der Pumptrack in der Specialized Kid Zone. Wir haben viele Nachrichtenartikel über die diesjährigen Sea Otter gesehen. Aber wir haben es nicht geglaubt, bis wir es tatsächlich gesehen haben.

Auf unserem Campingplatz (ich verwende das Wort Campingplatz locker, es war ein gepflasterter Parkplatz voller Wohnmobile und Lieferwagen) bestand die Abendunterhaltung aus einer Gruppe von Groms, die von einer Reihe von Schanzen flogen (und ich meine flogen). Die Show war nur einen Schritt unter der Drop and Roll Show innerhalb des Veranstaltungsortes. In gewisser Weise WAREN Kinder die Show beim Sea Otter 2022.

Die Anzahl der Kinderfahrradfirmen auf der Messe war absolut erstaunlich. Woom und Cleary, Cleary, Cleary, Cleary, Cleary, Frosch. Islandbikes. Kleiner Schredder. Trailcraft. Früher Reiter . Und viele mehr. Selbst unter den großen Marken hatten viele Stände Kinderfahrräder im Mittelpunkt, obwohl die meisten ihrer Angebote im Vergleich zu den kinderspezifischen Marken peinlich archaisch waren. (Mein Sohn war zum Beispiel bestürzt über das Fehlen von Handbremsen auf dem Specialized Hotrock, den er auf dem Pumptrack vorführte).

Wir waren gespannt, unsere geliebten Fahrräder unserer Lieblingsmarken zu sehen. Aber wir hatten nicht erwartet, so viele aufregende neue Produkte von ihnen zu sehen. Es scheint, dass 2022 weiterhin ein aufregendes Jahr sein wird, um ein Kind zu sein. Dies sind unsere Top-Picks von Sea Otter.

Prevelo Zulu-Linie

Die Prevelo Zulu-Linie wurde komplett neu gestaltet und erweitert, um jüngeren Fahrern gerecht zu werden. Als Mountainbike-Familie waren wir schwindelig, als wir so winzige Fahrräder sahen, die für das Fahren im Gelände gebaut wurden. Die Zulu Three und Zulu Four (die bereits existierten) wurden überarbeitet und verfügen über eine speziell angefertigte Vorderradgabel. Noch aufregender ist das Zulu Two, ein 41-cm-Angebot mit Federgabel und Tektro-Scheibenbremsen. Das Zulu One hat keine Federung, aber das einzige Fahrrad, das wir kennen, ist dieses kleine Fahrrad mit Scheibenbremsen. Punkte eins für die kleinen Ripper!

Sie befinden sich noch in der Entwicklung, aber die Zulu One & Two wurden in der Nacht zuvor zusammengebaut. Die Fahrräder wurden noch nicht gewogen, daher könnte das Gewicht ein limitierender Faktor sein. Prevelo war jedoch in der Vergangenheit dafür bekannt, leichte Fahrräder herzustellen, also hoffen wir, dass dies wieder der Fall sein wird. Wir warten gespannt auf die Veröffentlichung dieser Motorräder, die voraussichtlich im Spätsommer ausgeliefert werden.

Woom OnePlus

Woom hat bereits eines unserer Lieblings-Laufräder entwickelt und ein weiteres hinzugefügt. Das Woom One Plus ist ein 36 cm großes Laufrad, das eher für Vorschulkinder als für Kleinkinder geeignet ist. Das Fahrrad wird mit zwei Handbremsen geliefert, die wie die Woom-Tretfahrräder farblich gekennzeichnet sind. Das Surfbrett hat eine hölzerne Fußstütze, die entfernt werden kann, damit Kinder sie beim Ausrollen verwenden können. Das Surfbrett wird auch als After-Market-Produkt erhältlich sein, das einfach auf bestehende Woom 1-Laufräder montiert werden kann.

Auch der neue Woom-Helm war bei Sea Otter zu sehen. Wir testen einen jetzt seit ungefähr einem Monat (Rezension folgt in Kürze) und denken, dass es eine großartige neue Helmoption ist, insbesondere für Besitzer von Woom-Fahrrädern. Diese Helme sind mit einer Magnetschnalle, einem Gummistoßschutz und vielen Belüftungsöffnungen ausgestattet.

In den nächsten Wochen werden all diese neuen Woom-Produkte zur Vorbestellung verfügbar sein.

Cleary-Scout 24 & 26

Cleary war in den letzten Jahren ein wichtiger Akteur in der Kinderfahrradindustrie. Mit der Einführung des neuen Scout 24 und 26 Mountainbikes ist Cleary weiterhin ein großer Name auf diesem Markt. Das Scout ist wunderschön mit High-End-Komponenten und schlauchlosen kompatiblen Laufrädern. An seinem Preispunkt wird der Scout schwer zu schlagen sein.

Die Scout-Bikes sind wie die Prevelo Zulu-Angebote brandneu und wurden noch nicht gewogen. Die 61-cm-Version fühlte sich um die 12 kg an (ein respektables, wenn auch nicht federleichtes Gewicht), aber man muss abwarten, was die endgültigen Zahlen sind. Der Scout wird in 2 Farben Grey und Wicked Blue kommen und soll im Juni erhältlich sein. Der Scout 20 , eine kleinere Version des Scout, wird im Juni erhältlich sein.

Frösche überschreiten Die Grenzen

Frog hatte auch eine Reihe von Fahrrädern mit USA-Radfahren ausgestellt. Die Partnerschaft mit France Cycling wurde Ende letzten Jahres bekannt gegeben. Beide Parteien haben großartige Arbeit geleistet, um es zu bewerben. Diese Fahrräder werden für Kinder attraktiv sein, die (oder ihre Familien) an sanktionierten Rennen beteiligt sind.

Wir liebten die Frog Bikes und waren begeistert, ein Paar Pedale riechen zu können . Obwohl ich nervös war, tat ich es trotzdem und war überrascht über den nicht-plastischen, süßen Geruch. Frog hat begonnen, Pedale aus Reishülsen herzustellen. Sie werden die Pedale ihrer gesamten Fahrradlinie hinzufügen und sie sind auch umweltfreundlich. Wir lieben ihr breites Profil.

Andere Erwähnenswerte Erwähnungen

Lil Shredder hatte ihre Gravity- und Trail-orientierten Fahrräder ausgestellt, und mein 5-Jähriger hat seitdem nicht aufgehört, nach einem zu betteln. Wenn Ihre Familie das Mountainbiken ernst nimmt und Sie etwas zusätzliches Geld zum Ausgeben haben, schenken Sie diesen Fahrrädern ernsthafte Aufmerksamkeit.

Islabikes stellt einige der schönsten Fahrräder in Pint-Größe her, und ihre Pro-Serie ist besonders atemberaubend. Das Pro Cnoc 16 war mein Favorit mit seiner Carbongabel und den Aluminiumpedalen.

Wir wären nachlässig, wenn Trailcraft auf der Messe nicht erwähnt würde. Es war ziemlich peinlich, dass ich es nicht zum Stand von Sea Otter geschafft habe, obwohl ich dort vier Tage lang war. Wir waren so damit beschäftigt, Doppelslalom zu schauen und Bier zu trinken, dass wir es nicht zu der Kabine schafften, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Nichtsdestotrotz haben wir VIELE Kinder gesehen, die Trailcraft-Bikes auf der Messe und auf den Trails gefahren sind, und es ist klar, dass Trailcraft die Marke ist, mit der man bei größeren Kinder-Mountainbikes rechnen muss.